Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


patek_philippe_aquanaut_5167

Patek Philippe Aquanaut 5167

Patek Philippe Aquanaut 5167
© Patek Philippe

Die Aquanaut Ref. 5167 ist die derzeit wichtigste Aquanaut Sportuhr von Patek Philippe. Sie ist seit 2007 erhältlich.

Geschichte

Patek Philippe lancierte die Aquanaut-Reihe im Jahr 1997 als preisgünstige Alternative zur bestehenden Nautilus-Reihe. Die Aquanaut ist eine echte Sportuhr mit einem robusten, dreiteiligen Gehäuse und einer verschraubten Krone, die eine Wasserdichtigkeit von 120 Metern gewährleistet - damals der höchste Wert aller Uhren mit Saphirglasboden. Die ursprüngliche Aquanaut Ref. 5060/5066 war mit 36 mm recht klein, aber bald folgte eine "Jumbo" Ref. 5065 mit einem 38 mm großen Gehäuse. Dieses Modell sollte für das nächste Jahrzehnt das wichtigste Aquanaut-Modell werden.

Im Jahr 2007 stellte Patek Philippe diese Ref. 5167 auf der BaselWorld vor. Sie wurde gegenüber dem Original verbessert, mit einem konturierten „tropischen“ Kautschukband, einer verbesserten Schließe, einem neuen Zifferblatt und einem größeren 40-mm-Gehäuse. Im Inneren wurde das Kal. 315 durch das verbesserte Kal. 324 S C ersetzt. Beide sind Zentralrotor-Automatikwerke.

Die moderne Aquanaut ist erhältlich in Edelstahl mit Kautschuk- oder Stahlarmband (Ref. 5167A und 5167/1A) oder in Roségold (Ref. 5167R). Ein größeres 42,2-mm-Gehäuse "Jumbo" Ref. 5168 wurde im Jahr 2007 eingeführt.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

Zifferblatt:

  • Braun / anthrazit

Armband:

  • „Tropical“-Band aus haltbarem und wasserfestem Verbundmaterial, mit Faltschließe

Produktion:

patek_philippe_aquanaut_5167.txt · Zuletzt geändert: 09.04.2022 15:28 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht