Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jlc_914

JLC 914

Das Kaliber JLC 914 ist ein Weckerwerk von Jaeger-LeCoultre, das seit 1996 hergestellt wird.

Das Kaliber 914 basiert auf seinen Vorgängern, den Kalibern 910 und 911, wurde aber deutlich verbessert. Es schlägt mit modernen 28.800 A/h statt mit 19.800 A/h wie bei den Vorgängermodellen. Es ist mit 18 Steinen ausgestattet, einem Stein mehr als bisher.

Die wichtigste Verbesserung ist jedoch die Verwendung eines schöner klingenden Gongs für die Weckfunktion. Ein Vorteil des Gongs anstelle des Gehäusebodens ist, daß zum ersten Mal bei einer Jaeger-LeCoultre Memovox ein transparenter Saphirboden verwendet werden kann, der den Blick auf das Uhrwerk freigibt.

Jaeger-LeCoultre Alarmkaliber

Beschreibung:

Funktionen:

Daten:

Produktionszeitraum:

jlc_914.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht