Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


patek_philippe_calatrava_5120

Patek Philippe Calatrava 5120

Patek Philippe Calatrava Ref. 5120
© Patek Philippe

Die Calatrava, Ref. 5120 ist eine moderne Inkarnation der eleganten klassischen 2-Zeiger-Herrenuhr von Patek Philippe, die von 2001 bis 2016 produziert wurde.

Dies ist die letzte 2-Zeiger-Automatikuhr der Patek Philippe Calatrava Clous de Paris-Linie.

Infos

Ref. 5120 ist das kleinste und einfachste Exemplar der die Calatrava, das den klassischen „Hufnagel“-Modellen der Calatrava sehr ähnlich ist. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von nur 35 mm und ist damit die kleinste moderne Calatrava für Herren. Es weist das klassische „Clous de Paris“-Muster um die Lünette und die geraden Bandanstöße auf. Das schlichte Zifferblatt unterstreicht die Zwei-Zeiger-Zeitmessung dieses Modells.

Trotz des klassischen Looks verbirgt sich ein modernes Mikrorotor-Automatikwerk. im Inneren. Das Kal. 240 schlägt mit 21.600 Halbschwingungen pro Stunde mit einer Hightech-Silizium-Spiromax [Spiralfeder]] und ist durch einen Saphirboden zu sehen.

Die Ref. 5120 wurde auf der World Watch and Jewellery Show Basel im Jahr 2001 vorgestellt. Sie wurde 2017 aus dem Katalog gestrichen, ohne daß ein direkter Ersatz für die Zweizeigeruhr angeboten wurde. Die verbliebenen Clous de Paris-Modelle (Ref. 5116 und Ref. 5119) haben beide eine kleine Sekunde.

Für die Calatrava 5120 wurde Patek Philippe im November 2001 beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève mit dem Preis „Genfer Siegel“ ausgezeichnet.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

  • Stunde, Minute

Zifferblatt:

  • Weiß

Armband:

  • Krokodillederband

patek_philippe_calatrava_5120.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:37 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht