Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


patek_philippe_calatrava_3796

Patek Philippe Calatrava 3796

Die Calatrava, Ref. 3796 ist eine klassische Kleideruhr von Patek Philippe. Sie war in den 1980er Jahren die Inkarnation der klassischen Ref. 96 Calatrava.

Die Patek Philippe Ref. 3796 war von 1982 bis 1999 in Produktion. Obwohl sich die Calatrava-Familie bis dahin stark erweitert hatte, sollte diese Referenz dem Original so nahe wie möglich kommen. Sie behält die klassische Gehäusegröße von 31 mm und die konisch zulaufenden Bandanstöße des Originals bei.

Im Inneren stattete Patek Philippe die Ref. 3796 mit einem aktualisierten Uhrwerk aus. Das Kal. 215 hatte immer noch 18 Steine, schlug nun aber mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und verwendete eine Gyromax-Unruh für eine höhere Ganggenauigkeit.

Ref. 3796 wurde in den späten 1990er Jahren durch Ref. 5196 und Ref. 5296 ersetzt.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

Zifferblatt:

  • Weiß

Armband:

  • Krokodillederband

patek_philippe_calatrava_3796.txt · Zuletzt geändert: 10.04.2022 14:03 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht