Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


patek_philippe_calatrava_5296

Patek Philippe Calatrava 5296

Patek Philippe Calatrava 5296 (zum Vergrößern anklicken!)
Patek Philippe Calatrava 5296
© Patek Philippe

Die Calatrava, Ref. 5296 ist eine klassische Kleideruhr von Patek Philippe, die im Jahr 2005 eingeführt wurde.

Es handelt sich um eine größere Ausführung der klassischen Ref. 96 Calatrava, jedoch mit einem Automatikwerk, Zentralsekunde und einer Datumskomplikation.

Während die Ref. 5196 die Tradition des Originals mit kleiner Sekunde fortführt, führt die Ref. 5296 das Design mit der Zentralsekunde in eine neue Richtung. Außerdem ist das Gehäuse mit 38 mm noch größer als bei der 37 mm großen Ref. 5196 und der 31 mm des Originals. Außerdem verfügt sie über eine Datumskomplikation, was für einen Ref. 96-Abkömmling recht ungewöhnlich ist. Aber bei der Ref. 5296 finden sich auch die klassischen Calatrava-Designs, darunter ein Sektorzifferblatt.

Im Inneren hat Patek Philippe die Ref. 5296 mit einem Automatikwerk ausgestattet, dem Kal. 324 S C – eine weitere Abweichung von der klassischen Calatrava-Formel. Und dieses Werk ist durch einen Saphirglasboden sichtbar.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

  • Stunde, Minute, Sekunden
  • Datum

Zifferblatt:

  • Weiß

Armband:

  • Krokodillederband
patek_philippe_calatrava_5296.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:10 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht