Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bremont_jaguar

Inhaltsverzeichnis

Bremont Jaguar

  • Siehe auch: Jaguar, eine Uhrenmarke, die 1938 gegründet wurde und heute zu Festina gehört.

Bremont produziert seit 2014 Co-Branding-Uhren mit dem Automobilhersteller Jaguar.

Übersicht

Bremont kündigte sechs exklusive Uhren zur Erinnerung an die Produktion des Jaguar E-Type Lightweight-Rennwagens im Jahr 2014 an. Jede Uhr korrespondierte mit einem der Jaguar-Fahrzeuge, komplett mit VIN. Diese Bremont Jaguar MKI-Chronometer verfügen über eine kleine Sekunde bei 9 Uhr.

Auf der Baselworld im Jahr 2015 lancierte Bremont eine komplette Linie von Jaguar-Modellen in limitierter und unbegrenzter Auflage. Die Uhren sind mit dem „Jaguar“-Schriftzug in einem sechseckigen Kasten auf dem Zifferblatt und dem Bremont-Logo versehen. Der Gehäuseboden ist bei der MKI und der MKII transparent und erlaubt dem Besitzer den Blick auf einen Aufzugsrotor im Stil eines Lenkrads mit dem Jaguar-Logo in der Mitte der MKI. Die Rückseite verweist auf den Jaguar E-Type.

Die preisgünstigere MKIII wurde Ende 2015 eingeführt. Ihr fehlen die kleine Sekunde und der Sichtboden, aber ansonsten entspricht sie dem Design der MKI.

Referenzen

bremont_jaguar.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2021 13:16 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz