Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lange_l141

Lange L141

Lange L141.1
© Lange Uhren GmbH

Lange L141.1 ist ein Uhrwerk von A. Lange & Söhne.

Nachdem das Modell Lange 1 Zeitzone ab 2005 mit dem Kaliber L031.1 ausgestattet gewesen war, wurde die zweite Generation der Uhr von 2020 mit dem L141.1 versehen. Dieses benötigt nur noch ein Federhaus, um auf dieselbe hohe Gangdauer von 72 Stunden zu kommen.

Beschreibung:

Funktionen:

Daten:

  • Ø 34,1 mm, Höhe 6,7 mm
  • 38 Steine, davon 3 in verschraubten Goldchatons gelagert
  • 21.600 A/h
  • 448 Bauteile
  • Gangreserve 72 h

Produktionszeitraum:

lange_l141.txt · Zuletzt geändert: 20.03.2022 18:49 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht