Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kudoke_kudoktopus

Kudoke KudOktopus

Kudoke KudOktopus (zum Vergrößern anklicken!)
Kudoke KudOktopus
© Kudoke

Handgefertigte Skelettuhr von Kudoke

Im Rahmen der Uhrenausstellung MunichTime 2010 präsentierte Stefan Kudoke den „KudOktopus„, seine neueste handgefertigte Uhrenkreation. Der Name „KudOktopus“ deutet es schon an In der Uhr befindet sich das Bild eines Oktopus, welches von Hand skelettiert, graviert und plastisch herausgearbeitet wurde. Der Oktopus hüllt sich in Roségold und hat Saugnäpfe aus Weißrhodium. Das restliche Uhrwerk und Zahnräder sind in Schwarzrhodium gehalten. Mit seinen allumwindenden Tentakeln umschlingt der Oktopus die gleichmäßig schwingende Schraubenunruh. Mit seinen Saugnäpfen hält er Räder und Schrauben fest und fängt so die Zeit ein.

Sein Herz tickt mit 18.000 Halbschwingungen pro Stunde, und seine Saugkraft reicht für 46 Stunden.

Damit er sich nicht am Arm seines Trägers festsaugt, befindet sich der „KudOktopus„ in einem Edelstahlgehäuse von 42 mm Durchmesser und ist durch zwei Saphirgläser geschützt. Seine Leine zum Tragen wird aus Alligatorleder gefertigt und durch eine Faltschließe aus Edelstahl zusammengehalten.

Zu einem Preis von 7990,- Euro kann man den „KudOktopus“ als stubenreines Haustier erwerben.

Unter Verwendung eines Textes von Kudoke

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

  • Stunde, Minute

Armband:

Preis:

  • 7990,- Euro (2010)
kudoke_kudoktopus.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:10 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht