Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


a._lange_soehne_lange_1_ewiger_kalender

A. Lange & Söhne Lange 1 Ewiger Kalender

Lange 1 Ewiger Kalender (Rotgold)
© A. Lange & Söhne

Lange 1 Ewiger Kalender (Weißgold)
© A. Lange & Söhne

Lange L021.3
© Lange Uhren GmbH

Lange 1 Ewiger Kalender ist eine Luxusuhr von A. Lange & Söhne.

Bei diesem 2021 vorgestellten Modell in der Reihe Lange 1 mit dezentralem Zifferblatt wurde die Monatsanzeige über einen Ring an der Peripherie des Zifferblatts realisiert, der einmal im Monat weiterschaltet. Neben dem Lange-Großdatum gibt es eine retrograde Wochentagsanzeige und eine Schaltjahresanzeige. Diese Anzeigen sind springend realisiert, was die Ablesbarkeit erheblich erleichtert.

Weiter verfügt die Uhr über eine Mondphasenanzeige mit einer integrierten Tag-/Nacht-Anzeige.

Sie ist erhältlich in Rotgold mit einem Zifferblatt aus massivem Silber in Grau und in einer auf 150 Exemplare limitierten Weißgoldedition mit einem Zifferblatt aus massivem Rotgold. Farblich abgestimmte Zeiger und Appliken aus Rotgold beziehungsweise rhodiniertem Gold vervollständigen das Design. Bei der Rotgoldversion sind die Zeiger zusätzlich nachtleuchtend, ebenso wie die viereckigen Stundenindizes der Minuterie.

Das automatische Manufakturkaliber L021.3 basiert auf dem Kaliber L021.1 der Lange 1 Daymatic und wurde mit einem neu entwickelten Aufzugsmechanismus ausgestattet.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Rotgold-Modell: Massiv Silber, grau; Zeiger Rotgold, Stunde und Minute nachtleuchtend
  • Weißgold-Modell: Massiv Rotgold; Zeiger rhodiniertes Gold

Funktionen:

Armband:

  • Rotgold-Modell: rotbraunes Lederarmband
  • Weißgold-Modell: dunkelbraunes Lederarmband

Limitierung:

  • Weißgold-Version 150 Exemplare

a._lange_soehne_lange_1_ewiger_kalender.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht