Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


patek_philippe_nautilus_power_reserve_3710

Inhaltsverzeichnis

Patek Philippe Nautilus Power Reserve 3710

Patek Philippe Nautilus
© Patek Philippe

Die Nautilus Power Reserve Ref. 3710/1A ist eine Sportuhr von Patek Philippe, die im Jahr 1998 eingeführt und vor 2006 ersatzlos eingestellt wurde.

Es handelt sich um das klassische Nautilus-Modell mit zusätzlicher Gangreserveanzeige aus der ersten Generation der Nautilus-Familie.

Infos

Wie der Rest der Patek Philippe Nautilus-Familie verfügt die Ref. 3710 über das bekannte integrierte und wasserdichte „Bullaugen“-Gehäuse aus der Feder von Gérald Genta.

Bei ihrem Erscheinen im Jahr 1998 war die Nautilus 3710 mit Gangreserve das erste neue Nautilus-Modell seit der 1981 eingeführten mittelgroßen 3800. Der Hauptunterschied zur Original-Nautilus war die Hinzufügung einer Gangreserveanzeige in der Position 11:00 auf dem Zifferblatt. Diese Uhr verwendete das hauseigene Kal. 330 SC anstelle des Jaeger-LeCoultre-Ebauches, das in der ursprünglichen Nautilus verwendet wurde.

Patek Philippe erneuerte die gesamte Nautilus-Linie im Jahr 2006, aber ersetzte diese Ref. 3710 nicht direkt. Ref. 3710 wurde nur in Edelstahl mit einem schwarzen Zifferblatt hergestellt.

Referenz:

  • 3710/1A

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Schwarz

Funktionen:

Armband:

patek_philippe_nautilus_power_reserve_3710.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:37 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht