Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kenissi

Kenissi

Kenissi ist ein in Genf ansässiger Hersteller von Uhrwerken, der zu 20% Chanel gehört und sich die Produktionsfläche mit Tudor teilt.

Kenissi wurde 2016 gegründet und wird von Eric Yvon Pirson (Chef von Tudor), Jean-Paul Girardin (früher bei Breitling) und Philippe Jacques Dalloz geleitet.

Im Jahr 2018 wurde bekannt, daß Kenissi mit Tudor zusammenarbeitet, um in Le Locle auf einem Grundstück im Besitz von Rolex eine neue Manufaktur für Uhrwerke zu errichten. Der Betrieb würde zu je 50% den beiden Partnern gehören und soll bis 2022 eröffnet werden.

Im Januar 2019 wurde bekanntgegeben, daß Chanel einen Anteil von 20% an Kenissi erworben hat.

kenissi.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht