Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jaeger-lecoultre_reverso_tribute

Inhaltsverzeichnis

Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute

Die Reverso Tribute ist eine Linie von Jaeger-LeCoultre Reverso-Uhren, die im Jahr 2016 eingeführt wurde.

Übersicht

Die Jaeger-LeCoultre Reverso-Linie ist lang und kompliziert. Die Vielfalt an Gehäuse-, Zifferblatt-, Komplikationen- und Namens-Varianten explodierte, nachdem das Unternehmen sie in den 1980er Jahren neu aufgelegt hatte. Nachdem die meisten Reverso-Uhren in den 1990er Jahren das „Grande Taille“-Gehäuse erhielten, brachte das Unternehmen eine noch größere Grande Reverso/XGT-Reihe auf den Markt, dann die Squadra, die Gran'Sport, Damenvarianten und komplizierte Modelle. Nach 2011 begann das Unternehmen, die Sportmodelle zu reduzieren und sich auf die klassischen Modelle zu konzentrieren.

Anläßlich des 85-jährigen Jubiläums der Reverso-Linie im Jahr 2016 räumte Jaeger-LeCoultre auf. Die historischen Modelle wurden in die Marke Reverso Tribute überführt, eine neue Linie von Reverso One-Damenuhren kam hinzu, und die meisten neuen Konzepte wurden als Reverso Classic bezeichnet.

Die Modellreihe Reverso Tribute wurde im Jahr 2016 mit nur zwei Modellen angekündigt: der Tribute Duoface (auch Tribute Duo genannt) und der Tribute Calendar. Beide hatten das gleiche Gehäuse wie die Classic-Reihe, aber diese Unterscheidung war nicht von Dauer. Eine späte Ergänzung im Jahr 2016 war die Tribute Gyrotourbillon mit Kal. 179 in einem massiven neuen 51×31 mm Platingehäuse. Dazu gesellte sich im Jahr 2017 die Tribute Moon, die das Gehäuse der Tribute Calendar übernahm. Im Jahr 2018 wurden die Reverso Tribute Small Seconds, Tribute Duoface Large und (Ende des Jahres) die Tourbillon „Duoface“ mit Kal. 847 eingeführt, die beide das Gehäuse der Reverso Classic Large Small Seconds teilten.

Referenzen

jaeger-lecoultre_reverso_tribute.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:35 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht