Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jaeger-lecoultre_reverso_gran_sport

Inhaltsverzeichnis

Jaeger-LeCoultre Reverso Gran'Sport

Die Reverso Gran'Sport ist eine Sportuhrenlinie von Jaeger-LeCoultre aus der Reverso-Familie, die in den 2000er Jahren hergestellt wurde.

Überblick

Obwohl die Reverso-Linie ursprünglich eine Sportuhr war, wurde sie in den 1990er Jahren in puncto Langlebigkeit, Wasserdichtigkeit und Trends übertroffen. Jaeger-LeCoultre nutzte die Reverso, um die Marke mit hauseigenen Uhrwerken und Komplikationen zu erneuern, und entwickelte eine sportlichere Reverso, um diesen Geist wieder aufleben zu lassen. Das Ergebnis war die Gran'Sport, die über eine höhere Wasserdichtigkeit und sportlichere Komplikationen verfügte. Das Gehäuse war abgerundet, und die einzigartige Befestigung mit Kautschukarmbändern verlieh ihr ein unverwechselbares Aussehen.

Die Gran'Sport-Linie wurde 1998 eingeführt und blieb bis Mitte der 2000er Jahre auf dem Markt. Neben der automatischen Gran'Sport wurde auch ein Modell mit Handaufzug, die Duoface, hergestellt. Eine spätere Ergänzung des Sortiments war das einzigartige retrograde Chronograph-Modell. Als letztes wurde die Duetto oder „Gran'Sport Lady“ eingeführt, wie sie genannt wurde.

Die Gran'Sport wurde durch die größere und sportlichere Reverso Squadra-Linie ersetzt, und die meisten Modelle wurden um 2006 ausgemustert.

Referenzen

jaeger-lecoultre_reverso_gran_sport.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:35 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht