Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jaeger-lecoultre_reverso_gran_sport_duetto

Jaeger-LeCoultre Reverso Gran'Sport Duetto

Jaeger-LeCoultre Reverso Gran'Sport Duetto (zum Vergrößern anklicken!)
Jaeger-LeCoultre Reverso Gran'Sport Duetto
© Jaeger-LeCoultre

Die Reverso Gran'Sport Duetto ist eine Reverso-Uhr der Gran'Sport-Reihe mit GMT-Anzeige von Jaeger-LeCoultre, die von 2002 bis 2005 produziert wurde.

Übersicht

Die Reverso Gran'Sport Duetto ist ein dekoriertes Damenmodell (Reverso Duetto) mit zwei Zifferblättern, die zwei Zeitzonen anzeigen. Die Gran'Sport Duetto wurde erstmals im Jahr 2002 zum Verkauf angeboten und wurde erst spät in die Produktpalette aufgenommen. Sie wurde schnell wieder aus dem Programm genommen und nach 2005 nicht mehr angeboten. Das Nachfolgemodell, die Reverso Squadra Lady Duetto, wurde erst vier Jahre später eingeführt.

Das Gehäuse der Reverso Gran'Sport Duetto mißt 38,7 mm in der Länge und 24,85 mm in der Breite und ist 10,8 mm hoch. Es verwendet das Handaufzugswerk Kal. 864, das über einen durchgehenden Trieb verfügt, um auf jeder Seite zwei verschiedene Zeitzonen anzuzeigen, die über einen eingesetzten Korrektor bei 2 Uhr eingestellt werden können. Das vordere Zifferblatt zeigt die Zeit mit einem runden kleine Sekundenzifferblatt und eine Gangreserveanzeige von 11 bis 1 Uhr innerhalb der Stundenlinie auf dem Zifferblatt an. Das hintere Zifferblatt zeigt die Zeit mit Stunden- und Minutenzeigern an und verfügt über eine halbkreisförmig dekorierte Tag/Nacht-Anzeige bei 6 Uhr. Die Gehäuserückseite ist mit einer Reihe von Diamanten über und unter dem Zifferblatt verziert.

Die Reverso Gran'Sport Duetto wurde in Edelstahl, 18-karätigem Gelbgold und einer speziellen Version aus Weißgold mit 144 Diamanten hergestellt.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Vorderseite: Versilbert, guillochiert mit arabischen Ziffern
  • Rückseite: Versilbert, guillochiert mit arabischen Ziffern

Funktionen:

Armband:

  • Alligatorlederband oder Metall-Gliederband

Produktion:

jaeger-lecoultre_reverso_gran_sport_duetto.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:10 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht