Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


a._lange_soehne_datograph_perpetual_2015

A. Lange & Söhne Datograph Perpetual (2015)

A. Lange & Söhne Datograph Perpetual (2015) (zum Vergrößern anklicken!)
A. Lange & Söhne Datograph Perpetual (2015)
© A. Lange & Söhne

Lange L952.1 (zum Vergrößern anklicken!)
Lange L952.1
© Lange Uhren GmbH

Lange L952.1 ZB (zum Vergrößern anklicken!)
Lange L952.1 ZB
© Lange Uhren GmbH

Der Datograph Perpetual ist eine Armbanduhr von A. Lange & Söhne.

2006 hatte Lange die erste Version des Datograph Perpetual präsentiert. Dieser ergänzte das Datograph-Urmodell von 1999, einen Flyback-Chronographen, um die zusätzliche Komplikation eines Ewigen Kalenders.

2010 wurde eine Version mit Roségold-Gehäuse aufgelegt, die bereits die Merkmale des auch in diesem Modell von 2015 vorhandenen geänderten Zifferblattdesigns aufwies. Als wesentlich wird hier der Einfluß des inzwischen beim Richemont-Konzern in führender Position (CEO ab 2018) tätigen Jeromé Lambert gesehen. Dieser regte eine Abkehr vom eher konservativ-steifen und die Wendung hin zu einem moderneren, klareren Design an. So ist der Datograph von 2010/2015 als gutes Anschauungsbeispiel für diese Aktualisierung zu betrachten.

Stabindexe aus rhodiniertem Gold auf dem Zifferblatt statt der vorherigen römischen Ziffern unterstreichen das klare Design und weisen die Uhr nun als Mitglied der überarbeiteten Saxonia-Familie aus.

Der Gehäusedurchmesser ist 41 mm, die Gangreserve beträgt 36 Stunden.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

Preis:

  • 136.500,00 € (2022)
a._lange_soehne_datograph_perpetual_2015.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:09 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht