Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buren_kaliber_82

Buren Kaliber 82

Kaliber 82 war ein schnellschwingendes Automatikuhrwerk von Buren.

Das Kaliber 82 wurde in den späten 1960er Jahren entwickelt und sollte mit den hochtourigen Uhrwerken von Zenith, Girard Perregaux und anderen konkurrieren. Buren wurde jedoch vor Abschluß der Entwicklung an Hamilton verkauft, und es wurden nur 250 Werke produziert. Es wurde 1970 getestet und erhielt eine der höchsten Chronometer-Bewertungen, die jemals aufgezeichnet wurden. Es erreichte einen Chronometerindex von 4,4 und war damit das genaueste mechanische Uhrwerk, das jemals zertifiziert wurde! Es erreichte eine Gangabweichung von +15 bis +60 Sekunden pro 30 Tage und übertraf damit die Testparameter bei weitem.

Die Uhrwerke des Kalibers 82 wurden 1971 zusammen mit Buren verkauft und blieben unbenutzt, bis 1998 und 1999 eine Serie von 238 „Kaliber-82“-Uhren produziert wurde.

buren_kaliber_82.txt · Zuletzt geändert: 02.02.2022 15:32 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht