Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


a._lange_soehne_zeitwerk

Inhaltsverzeichnis

A. Lange & Söhne Zeitwerk

Zeitwerk (Gelbgold)
© A. Lange & Söhne

Zeitwerk (Platin)
© A. Lange & Söhne

Zeitwerk (Rotgold)
© A. Lange & Söhne

Zeitwerk (Weißgold)
© A. Lange & Söhne

Lange L043.1
© Lange Uhren GmbH

Lange L043.1, Zifferblattseite
© Lange Uhren GmbH

Zeitwerk ist eine Luxusuhr von A. Lange & Söhne.

Im Frühjahr 2009 präsentierte A. Lange & Söhne diese völlige Neuentwicklung mit dem Handaufzugs-Manufakturwerk Kaliber L043.1. Die Uhr verfügt über die ungewöhnliche Kombination einer exakt springenden Ziffernanzeige von Stunde und Minute und bietet ein neuartiges, aber dennoch sehr übersichtliches Zifferblattdesign, das zusammen mit Gangreserve und Kleiner Sekunde in ruhigem Vierklang geordnet ist und der Uhr eine ganz eigene Anmutung verleiht.

Die Erfindungen, die im Werk vereint sind, wurden mit mehreren Patenten eingetragen so für die neue Federhauskonstruktion und die Mechanik des Nachspannwerks.

Es gibt drei Gehäusevarianten in Gold und eine Variante in Platin. Die Aufzugskrone ist rechts oben plaziert.

Im Frühjahr 2010 wurde mit der Zeitwerk "Luminous" eine nachtleuchtende Variante mit elegantem Design in Grau und Platingehäuse präsentiert.

Auszeichnungen

Daten

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

  • Handgenähtes Krokodillederband mit Dornschließe in Gold oder Platin

a._lange_soehne_zeitwerk.txt · Zuletzt geändert: 23.03.2022 16:28 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht