Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


a._lange_soehne_datograph_auf_ab

A. Lange & Söhne Datograph Auf/Ab

Datograph Auf/Ab (Platin), Ref. 405.035
© A. Lange & Söhne

Lange L951.6
© Lange Uhren GmbH

Der Datograph Auf/Ab ist eine Armbanduhr von A. Lange & Söhne.

2012 erschienene Variante des bekannten Flyback-Chronographen Datograph mit zusätzlicher Gangreserveanzeige (bei Lange „Auf/Ab“ genannt).

Der Gehäusedurchmesser wurde auf 41 mm vergrößert, so daß mit dem neuen Kaliber L951.6 bei vergrößertem Federhaus auch die Gangreserve des Urmodells um 24 Stunden auf beachtliche 60 Stunden erhöht werden konnte.

Stabindexe aus rhodiniertem Gold auf dem Zifferblatt – anstelle der bisherigen römischen Ziffern II, VI und X – unterstreichen das klare Design und weisen die Uhr als Mitglied der erst im vergangenen Jahr überarbeiteten Saxonia-Familie aus.

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

a._lange_soehne_datograph_auf_ab.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht