Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wah_ming_hong

Inhaltsverzeichnis

Wah Ming Hong

Wah Ming Hong Ltd. ist ein in Hongkong ansässiges Schmuck- und Uhrenunternehmen, das vor allem als derzeitiger Eigentümer und Betreiber der berühmten Schweizer Marke Enicar bekannt ist.

Wah Ming Hong wurde 1967 gegründet und vertreibt im Großhandel Schmuck, Uhren, Silberwaren und andere Artikel. Der Großvater von CEO Geoffrey Kao, Lee Wai-lee, war in den 1930er Jahren der Shanghaier Vertreter von Enciar und führte die Marke in ganz Asien.

Das Unternehmen erwarb die Rechte am Namen Enicar, nachdem es 1988 insolvent geworden war. Heute betreibt Wah Ming Hong „Enicar of Switzerland“ mit einer Adresse in La Chaux-de-Fonds, Schweiz, und die meisten Modelle tragen die Marke „Swiss Made“. Enicar-Uhren werden vor allem in Asien über Hongkong verkauft. Im Jahr 2011 gehörte Enicar zu den 10 wichtigsten importierten Uhrenmarken auf dem chinesischen Festland.

Adresse

Wah Ming Hong Ltd.
18/f One Island South
2 Heung Yip Rd
Aberdeen
Hongkong

Referenzen

wah_ming_hong.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2021 13:17 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz