Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ralph_lauren

Ralph Lauren

Ralph Lauren Watch & Jewlery ist ein Joint Venture zwischen Ralph Lauren Ltd. und dem Uhrenkonzern Richemont.

Geschichte

Ralph Lauren Ltd. und Compagnie Financière Richemont SA gründeten Ralph Lauren Watch & Jewlery im Jahr 2007 und lancierten sie im Januar 2009 auf der SIHH. Das in Plan-les-Ouates ansässige Unternehmen, das zu je 50% den beiden Unternehmen gehört, entwirft und vertreibt Luxusuhren. Das Unternehmen begann vorsichtig, mit nur 14 Verkaufsstellen weltweit und einem konservativen Uhrendesign.

Die ersten Uhren verwendeten Uhrwerke der Richemont-Marken IWC, Jaeger-LeCoultre (Weltzeit und Chronograph) und Piaget (Slim Classique), und die meisten hatten Edelmetallgehäuse. Das auffälligste Modell war die Stirrup. Alle diese Modelle lagen preislich weit über den jeweiligen Modellen der anderen Marken. Später kam ein Modell mit Tourbillon von Jaeger-LeCoultre für 68.000 Dollar hinzu.

Die Marke war nicht erfolgreich, da sie während der weltweiten Finanzkrise lanciert wurde, und wurde unter neuem Management reorganisiert. Ab 2015 lancierte das Unternehmen neue Produkte im unteren Luxusuhrenbereich (zwischen 2.000 und 5.000 US-Dollar) und erweiterte sein Angebot für Frauen.

ralph_lauren.txt · Zuletzt geändert: 03.02.2022 09:41 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht