Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mechaquartz

Mechaquartz

Die Mechaquartz-Uhrwerke wurden nach der Quarzkrise in den späten 80er Jahren von Schweizer und japanischen Marken ziemlich zeitgleich erfunden. In der Schweiz wurde das erste Mechaquarz von Jaeger-LeCoultre und Frédéric Piguet erfunden. In Japan von Seiko.

Die Mechaquartz-Technologie vereint die Genauigkeit der Quarzuhr mit dem Reiz der mechanischen Uhr. In der Regel bewegen sich die mit diesem Werk angetriebenen Uhren in erschwinglichen Preislagen.

Siehe auch:

mechaquartz.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht