Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lange_richard

Lange, Richard

Richard Lange (zum Vergrößern anklicken!)
Richard Lange

Richard Lange (1845-1932) war der erstgeborene Sohn von Ferdinand Adolph Lange.

Er gilt als der Wissenschaftler in der Lange-Dynastie, denn er zeichnete sich für 27 Patente und Gebrauchsmuster verantwortlich. Seine größte Erfindung war die Beimischung des Elements Beryllium als Legierungsbestandteil von Unruh-Spiralen. Durch diesen Zusatz wurde nicht nur ihre Elastizität und Stärke erhöht, sondern auch die Empfindlichkeit gegenüber Temperaturschwankungen und Magnetfeldern deutlich verringert.1)

Als Hommage an Richard Lange wurde von der Firma A. Lange & Söhne ein nach ihm benanntes Modell aufgelegt, die Richard Lange.

A. Lange & Söhne Richard Lange (Rotgold)\\ © [[[[A. Lange & Söhne]]]] (zum Vergrößern anklicken!)
A. Lange & Söhne Richard Lange (Rotgold)
© [[A. Lange & Söhne]]

lange_richard.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht