Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jlc_896

JLC 896

Das Kaliber 896 ist ein ultraflaches Automatikuhrenwerk von Jaeger-LeCoultre.

Basierend auf dem Kaliber 899, ist das Kaliber 896 auch eng mit dem Kaliber 898C verwandt. Es verfügt über eine kleine Sekunde, aber kein Datum, und sein peripherer Aufzug mit variablem Trägheitsmoment erlaubt es, nur 3,98 mm hoch zu sein.

Das Kaliber 896 besteht aus 242 Komponenten. Es läuft mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, hat 34 Steine und eine Gangreserve von 43 Stunden. Dieses Uhrwerk wurde in der Jaeger-LeCoultre Master Grande Ultra Thin verwendet, die im Jahr 2009 vorgestellt wurde.

Beschreibung:

Funktionen:

Daten:

  • Höhe 3,98 mm
  • 34 Steine
  • 28800 A/h
  • Gangreserve 43 Stunden

Produktionszeitraum:

jlc_896.txt · Zuletzt geändert: 27.03.2022 13:21 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht