Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


candino

Candino

Die Candino Watch Co. Ltd. war ein Schweizer Uhrenunternehmen, das im Jahr 1952 gegründet wurde.

Geschichte

Candino wurde im Jahr 1952 in Biel gegründet. In den 1970er Jahren verkaufte Die Firma unter der Marke Candino Uhren der gehobenen Klasse.

Im Jahr 2002 wurde Candino von der Festina-Gruppe übernommen. Dort wurde sie für Luxusuhren mit exotischen Gehäusematerialien, darunter Karbonfaser, bekannt.

candino.txt · Zuletzt geändert: 11.11.2021 20:59 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz