Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bulgari_bulgari

Bulgari Bulgari

Bulgari Bulgari
© Bulgari

Die Bulgari Bulgari ist eine klassische Uhr, die von Bulgari seit 1977 hergestellt wird.

Geschichte

Die von Gerald Genta entworfene Bulgari-Uhr, die 1977 auf den Markt kam, wurde zu einer Sensation. Die Uhr, die aufgrund der doppelten Namensgebung auf der Lünette als „Bulgari Bulgari“ bekannt wurde, bildete die Grundlage für Bulgaris Ambitionen in der Uhrmacherei und seinen Aufstieg zu einem der weltweit größten Namen in der Schmuckbranche.

Das Modell wurde von der limitierten Auflage der digitalen Quarzuhr Bulgari Roma inspiriert, die ein ähnliches Aussehen hatte und im Jahr 1975 100 Top-Kunden angeboten wurde.

Die Uhr hat eine flache, runde Lünette, in die der Name „Bulgari“ zweimal in fetten, flachen Buchstaben eingraviert ist. Das Unternehmen behauptet, daß dieses schlichte Design von einer römischen Münze oder klassischen römischen Säulen inspiriert wurde. Einige Versionen des Gehäuses sind aus Aluminium und mit einem Kautschukarmband ausgestattet, das in der Mitte und nicht an den traditionellen Bandanstößen befestigt ist, obwohl es viele Modelle aus Stahl und Edelmetall mit Standardbandanstößen und -armbändern gibt.

Später kamen Komplikationen wie ein Chronograph sowie edelmetall- und diamantbesetzte Varianten hinzu. Doch die Schlichtheit der Uhr hat sie zu einer Ikone gemacht.

bulgari_bulgari.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:34 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht