Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


apple_watch

Apple Watch

Apple Watch Series 7
© Apple Watch

Apple Watch ist eine Sub-Marke der weltbekannten Computerfirma Apple und Marktführer bei Smartwatches.

Die Apple Watch wurde 2015 unter großem Interesse eines breiten Publikums, das durch die Bekanntheit des iPhones gewohnt war, höchste Erwartungen zu hegen, lanciert, erwies sich aber zu Beginn als Enttäuschung. Das Unternehmen ließ sich aber nicht entmutigen, sondern arbeitete in den Folgejahren zielstrebig und unbeirrt an der Verbesserung dieses Uhrenkonzepts. Inzwischen hat sich dieser Uhrentyp im Bereich elektronischer Uhren auf breiter Front durchgesetzt. Sogar verglichen mit den Verkaufszahlen von Anbietern aller anderer Uhrentypen ist Apple aufgrund der Apple Watch inzwischen weltgrößter Uhrenhersteller.

Besonders die Konnektivität mit anderen elektronischen Geräten wie Smartphone und über GPS, LTE, UMTS, WLAN und Bluetooth mit anderen Anwendungen erweist sich als Stärke dieses Uhrentyps. Die Konkurrenz mit der klassischen mechanischen Uhr ist mittlerweile kein Thema mehr, denn beide Konzepte haben ihre Berechtigung und stehen nicht, wie eingangs erwartet, in direkter Konkorrenz miteinander.

Kollektionen

Betriebssystem

Das watchOS von Apple stellt auf der Basis eines leistungsfähigen integrierten Prozessors, einer hohen Speicherkapazität von mehreren GigaByte und des Betriebssystems WatchOS eine üppige Menge von Softwarefunktionen bereit.

  • Aktuelles Betriebssystem: WatchOS81)
1)
Für Apple Watch Series 3-7 und Apple Watch SE.
apple_watch.txt · Zuletzt geändert: 02.02.2022 15:31 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht