Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


a._lange_soehne_tourbillon_pour_le_merite

A. Lange & Söhne Tourbillon „Pour le Mérite“

A. Lange & Söhne Tourbillon „Pour le Mérite" (zum Vergrößern anklicken!)
A. Lange & Söhne Tourbillon „Pour le Mérite„

Lange L902.0 (zum Vergrößern anklicken!)
Lange L902.0
© Lange Uhren GmbH

A. Lange & Söhne Tourbillon „Pour le Mérite" (Platin) (zum Vergrößern anklicken!)
A. Lange & Söhne Tourbillon „Pour le Mérite„ (Platin)

Luxusuhr mit Tourbillon von A. Lange & Söhne

Diese Uhr, deren Namen auf den höchsten deutschen Verdienstorden Bezug nimmt, wartet mit einer Konstruktion auf, die so in einer Armbanduhr noch nie zuvor verwirklicht wurde der Antrieb des Räderwerks über Kette und Schnecke. Dieser komplizierte Mechanismus dient der Optimierung der Gangstabilität und wurde durch eine Aussparung in der Dreiviertelplatine sichtbar gemacht. Hinzu kommt ein aufwendig konstruiertes Stufen-Planetengetriebe, das den Antrieb der Uhr auch während des Aufziehens konstant hält.

Das Herz der Uhr ist ein Handaufzugs-Manufakturwerk L902.0. Die faszinierende Bewegung des Tourbillon-Drehgestells läßt sich sowohl von der Zifferblattseite her als auch durch den Saphirglas-Boden beobachten. Das Uhrgehäuse ist aus Gold oder Platin.

Dieses Modell wurde von 1994 bis 1998 in limitierter Auflage gefertigt (in Platin 50, in Gold 150 Exemplare - davon 15 in Weißgold und 15 in Roségold).

Referenz:

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

Funktionen:

Armband:

a._lange_soehne_tourbillon_pour_le_merite.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:09 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht