Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


yema

Yema

Yema ist ein Uhrenunternehmen mit Sitz in Besançon, Frankreich, das eine Zeit lang im Besitz von Seiko war.

Yema wurde 1948 von Henry Louis Belmont gegründet und stellte einige der ersten automatischen Chronometer her, die vollständig in Frankreich produziert wurden. Das Unternehmen produzierte zahlreiche technische und sportliche Uhren. Im Jahr 1988 kaufte Seiko Seiko Yema und setzte die Produktion fort. Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen von Louis Eric Beckensteiner von Seiko gekauft und als unabhängige Marke weitergeführt.

yema.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2021 13:17 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz