Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


silinvar

Silinvar

Silinvar ist eine von Patek Philippe entwickelte Siliziumlegierung. Der Name bezieht sich auf „Silizium“ und „invariabel“. Letzteres ist eine Anspielung auf das „Invar“-Federmaterial, das im 19. Jahrhundert erfunden und von Patek Philippe seither verwendet wurde.

Patek Philippe stellte Silinvar erstmals im Jahr 2005 in seiner Ref. 5250 in der Reihe Advanced Research vor, bei der das Material für das Ankerrad verwendet wurde.

silinvar.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:38 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht