Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


raketa_classic_big_zero

Raketa Classic Big Zero

Raketa Classic Big Zero
© Raketa

Raketa Classic Big Zero black
© Raketa

Classic Big Zero ist eine Armbanduhr von Raketa.

Diese Uhr wurde ursprünglich in den 1970er Jahren entworfen. Während eines offiziellen Besuchs in Italien fragten Journalisten Michail Gorbatschow, was die Perestroïka für die UdSSR bedeute. Gorbatschow antwortete, daß Rußland einen völligen Neuanfang gemacht habe, und zeigte mit seinen Händen die Zahl 0„ anstelle der 12“ auf seiner Raketa-Uhr, um dies zu unterstreichen. Von diesem Zeitpunkt an beginnen die Stundenzahlen auf den Raketa-Uhren immer mit 0 - eines der Markenzeichen von Raketa.

Das Automatikwerk „Raketa - Avtomat“ wird vollständig in der Raketa-Uhrenfabrik in Sankt Petersburg hergestellt.

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Weiß / Schwarz
  • Indexe, Ziffern und Zeiger mit Leuchtmasse Superluminova

Funktionen:

Armband:

  • Lederband

Preis:

  • 750,00 EUR (2021)

raketa_classic_big_zero.txt · Zuletzt geändert: 21.12.2021 18:41 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz