Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


raketa

Raketa

Raketa Leopard 24
© Raketa

Raketa (auch: Uhrenfabrik Petrodworez) ist ein russischer Uhrenhersteller.

Die Uhrenfabrik Petrodworez ist die älteste Uhrenfabrik Rußlands. Sie wurde unter Peter dem Großen im Jahre 1721 gegründet. Seit 1961 produziert sie Modelle mit dem Namen Raketa. Sämtliche Teile der Uhren werden in eigener Produktion hergestellt.

Die Fabrikation findet in Peterhof (Petrodworez), Sankt Petersburg, statt.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde die Fabrik 1992 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Aufgrund der Wirtschaftssanktionen seitens der USA und der EU wurde entschieden, nur noch einen Teil der Uhrenproduktion in diese Gebiete zu liefern.

raketa.txt · Zuletzt geändert: 02.02.2022 15:35 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht