Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


moser_heinrich

Moser, Heinrich

Heinrich Moser, Gründer und Inhaber der Uhrenmarke H. Moser & Co.

Heinrich Moser war ein Schweizer Uhrmacher, Unternehmer und Kunstsammler.

Er wurde am 12. Dezember 1805 in Schaffhausen geboren. Er gründete 1828 in St. Petersburg die Uhrenhandelsfirma H. Moser & Co. und 1829 in Le Locle eine Uhrenfabrik. 1868 unterstützte er Florentine Ariosto Jones bei der Gründung der International Watch Company (IWC), indem er Räume und Antriebsenergie bereitstellte.

moser_heinrich.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht