Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


landeron_11

Landeron 11

Das Landeron 11 – und das ähnliche Landeron 13 – war ein Chronographenwerk, das in den 1940er Jahren von Landeron hergestellt wurde.

Es ist ein kompaktes 5-Säulen-Säulenrad-Monopusher-Chronographenwerk mit 13 Linien. Kal. 13 hatte eine stärkere Zugfeder.

Das Kal. 13 wurde auch von Alpina als Cal. 651 und Cal. 940 verkauft.

landeron_11.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht