Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


girard-perregaux_richeville_chronograph_monte-carlo_1954

Girard-Perregaux Richeville Chronograph „Monte-Carlo 1954“

Girard-Perregaux Richeville Chronograph "Monte-Carlo 1954" (zum Vergrößern anklicken!)
Girard-Perregaux Richeville Chronograph „Monte-Carlo 1954“

Armbanduhr von Girard-Perregaux

Dieser Chronograph mit Automatikwerk wurde von Girard-Perregaux zur Erinnerung an die Rallye Monte-Carlo 1954 herausgebracht.

Die Tonneau-Form des Gehäuses, ein zeitloser Klassiker in der Uhrenwelt, paßt zu diesem historischen Thema. Das elfenbeinfarbene Zifferblatt ist mit der Inschrift «MONTE-CARLO 1954» versehen, während sich auf dem Gehäuseboden Gravuren finden mit dem Nummernschild und dem Namen des Siegerautos, Lancia Aurelia B20 GT, sowie die Namen der beiden siegreichen Fahrer, Louis Chiron und Ciro Basadonna.

Die Uhr wurde in einer auf 250 Exemplare in Stahl und 50 in Roségold limitierten Serie aufgelegt.

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

Armband:

  • Alligatorlederband mit Faltschließe

Limitierung:

girard-perregaux_richeville_chronograph_monte-carlo_1954.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:09 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht