Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


german_design_award

German Design Award

German Design Award Logo
© German Design Award

Der German Design Award (Deutscher Designpreis) ist eine der anerkanntesten internationalen Designauszeichnungen und prämiert erstklassige Arbeiten aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign.

Der German Design Council (Rat für Formgebung), als maßgebliche Design- und Markeninstanz in Deutschland, vergibt den German Design Award. Er wird von höchster Stelle vergeben, um neue Entwicklungen in der deutschen Designbranche zu repräsentieren. Auf Initiative des Deutschen Bundestages 1953 als Stiftung gegründet, unterstützt er die Branche in allen Belangen, die konsequent darauf ausgerichtet sind, durch Design einen Markenmehrwert zu generieren. Damit ist der Rat für Formgebung eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.

german_design_award.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2021 14:50 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz