Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reschke_gerd-lothar

Reschke, Gerd-Lothar

Gerd-Lothar Reschke, Autor, München (zum Vergrößern anklicken!)
Gerd-Lothar Reschke, Autor, München

Fachautor und Publizist

Gerd-Lothar Reschke, geb. 1953, ist Herausgeber und Redakteur des Internet-Uhrenmagazins ZEITGEFÜHL, das seit ca. 1996 im Web bekannt ist und eine der Pionierseiten der Uhr im Internet gewesen ist. Er wohnt und arbeitet in München.

2005 veröffentlichte er nach ausgiebigen Recherchen und Kontakten mit allen wichtigen Uhrenherstellern das ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch --- Entdecken Sie das Geheimnis hinter hochwertigen mechanischen Armbanduhren. Das Buch spürt dem Grund nach, weshalb sich die klassische mechanische Uhr mit ihrer traditionellen Handwerkskunst auch im Zeitalter der Moderne wieder gegenüber der Chip-Technologie sowie den massenproduzierten Billigprodukten durchsetzen konnte. Dahinter scheint noch ein weiteres Grundthema des Buches auf, nämlich daß diese Uhren als Vehikel für Wertschöpfung angesehen und genutzt werden können.

Buchveröffentlichungen (Auswahl)

Meine Webseiten

Uhren
Investoren-Info und Krisenvorsorge
Persönliche Webseite
  • GLR — reschke.de, mit Links zu weiteren Webseiten von Gerd-Lothar Reschke

Favoriten

F. P. Journe Octa Calendrier (zum Vergrößern anklicken!)
F. P. Journe Octa Calendrier
© F. P. Journe

Nachfolgend meine private Liste derjenigen Uhrenmarken und -firmen, die ich zur Zeit für die interessantesten halte, bzw. deren Modelle mich durch Qualität und/oder Stil am meisten überzeugen. Die Auswahl ist natürlich rein subjektiv!

Meine Top 10 der sympathischsten Uhren-Marken

Meine Top 10 der besten Uhren-Marken

Meine Top 10 der Uhren-Modelle

reschke_gerd-lothar.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:37 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht