Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


citychamp

Inhaltsverzeichnis

Citychamp

Die Citychamp Watch & Jewelry Group, früher China Haidian, ist eine Hongkonger Uhrenproduktions- und Vertriebsgruppe.

Geschichte

China Haidian wurde im Jahr 2005 als Immobilien-Holdinggesellschaft gegründet, bevor es in den chinesischen Uhrenmarkt einstieg. Die Holdinggesellschaft baute ein großes Uhrenvertriebsnetz in China auf, International Volant Limited, das zwei große chinesische Uhrenmarken, Ebohr und Rossini, besitzt, und kaufte oder gründete große Fabriken für Uhrwerke und Edelmetallverarbeitung in China.

International Volant betrat den Schweizer Uhrenmarkt im Jahr 2011 mit dem Kauf von Eterna (und die Porsche Design-Lizenz) für 23 Millionen CHF. Im Jahr 2013 kamen Corum für 86 Millionen CHF und die Dreyfuss Group (Eigentümerin von Rotary) im Jahr 2014 für 351 Mio. HK hinzu. Eterna und Rotary waren Teil von ASUAG/SMH, bevor sie in den 1980er Jahren durch Management-Buy-outs ausgegliedert wurden.

Das Unternehmen wurde am 7. Juli 2014 in Citychamp Watch & Jewellery Group Limited umbenannt.

Uhrenmarken

citychamp.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2021 13:17 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz