Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


christian_jacques

Inhaltsverzeichnis

Christian Jacques

Schweizer Uhrenhersteller

Seit über 20 Jahren produziert dieser in Familienbesitz befindliche Hersteller mit Sitz in Basel Uhren, die teils mit mechanischen, teils mit Quarzwerken ausgestattet sind.

Die Marke wurde 1995 von Jean-Paul Luttenauer gekauft. Es wurden bevorzugt östliche Märkte erschlossen, darunter Rußland, Ukraine, Aserbaidjan, die Vereinigten Arabischen Emirate, Qatar und die Golfstaaten. Nachdem das Netz der Niederlassungen drei Jahre lang im asiatisch-pazifischen Raum verstärkt worden war, kaufte eine Genfer Familie im Jahr 2011 die Marke.

Adresse

Basel Watch AG
Postfach 115

17, St. Jakobs-Strasse
CH-4011 Basel

Tel (++41) 061 281 21 81
Fax (++41) 061 281 14 33

christian_jacques.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:34 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht