Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cartier_tank

Cartier Tank

Tank Louis Cartier
© Cartier

Tank ist eine legendäre Armbanduhr, die erstmals 1917 im Stil des Art Déco von Louis Cartier geschaffen wurde. Das damals bahnbrechende Design (übliche Uhren waren zu jener Zeit durchweg rund) ist inspiriert durch die Silhouette eines Panzers aus der Vogelperspektive und weist parallele vertikale Seitenholme auf. Die meisten, v.a. die klassischen Modelle, haben 12 sehr markante römische Ziffern und eine rechteckige Chemin de fer-Minuterie. Weitere Merkmale: Gebläute Zeiger; Mehrkantkrone mit facettiertem Saphir-Cabochon verziert.

Versionen/Reihen:

cartier_tank.txt · Zuletzt geändert: 28.11.2021 12:59 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz