Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jubilar

Inhaltsverzeichnis

Jubilar

Uhrenmarke

Nachdem er die von ihm gegründete Uhrenfirma Sinn Spezialuhren verkauft hatte, stellte Helmut Sinn fest, daß er sich auch mit 80 Jahren noch nicht zur Ruhe setzen wollte. So gründete er 1996 in Frankfurt am Main die Firma Jubilar Uhren — in Anspielung auf sein Alter. Es gab zwei Uhrenlinien der Name Jubilar wurde für Taschenuhren benutzt, während Chronosport für klassische Fliegeruhren und Fliegerchronographen — ähnlich den bereits bei Sinn gefertigten, verwendet wurde.

„Chronosport“ wurde anschließend ins Modellprogramm der Traditionsmarke Guinand, deren Rechte Sinn ebenfalls besaß, übernommen.

Adresse

Guinand-Uhren Helmut Sinn GmbH
Geschäftsführer Horst Hassler
Schultheißenweg 40

60489 Frankfurt

Tel 069/780099
Fax 069/78800447

  • Guinand - siehe dort Rubrik „Taschenuhren“
jubilar.txt · Zuletzt geändert: 02.02.2022 15:34 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht