Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zodiac_sea_wolf

Zodiac Sea Wolf

Zodiac Super Sea Wolf Pro-Diver (zum Vergrößern anklicken!)
Zodiac Super Sea Wolf Pro-Diver
© Zodiac

Die Sea Wolf war ein Pioniermodell im Bereich der Taucheruhren, das 1953 von Zodiac lanciert wurde.

Übersicht

Zodiac brachte das Modell Sea Wolf 1953 auf den Markt, im selben Jahr wie andere berühmte Taucheruhren, etwa die Rolex Submariner und die Blancpain Fifty Fathoms.

Das Unternehmen brachte 1968 eine „Super“ Sea Wolf mit höherer Wasserdichtigkeit auf den Markt. Begleitet wurde dies von einer Anzeigenkampagne mit einem zweibeinigen Taucher mit Namen „Sea Wolf Dude“.

Zodiac ist inzwischen Teil der Fossil Gruppe und hat die Sea Wolf-Linie bis heute fortgesetzt.

zodiac_sea_wolf.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:38 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht