Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wempe_gerhard_d

Wempe, Gerhard D.

Gerhard D. Wempe

Uhrmacher und Uhrenunternehmer

Der gelernte Uhrmacher Gerhard Diederich Wilhelm Wempe wagt am 5. Mai 1878 mit 21 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit, indem er mit einem Startkapital von 80 Mark in Elsfleth, einem kleinen, nahe der Nordsee gelegenen Städtchen an der Unterweser, eine eigene Firma gründet. In den Folgejahren gründet er Geschäfte erst in Oldenburg und dann in Hamburg. Damit legt er den Grundstein für das renommierte Uhrenkaufhaus Wempe.

wempe_gerhard_d.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:38 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht