Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vandaag

Vandaag

Vandaag Schallmauer Automatik-Chronograph weiß
© Vandaag

Vandaag ist eine junge deutsche Uhrenmarke. Sie wurde 2019 in Oldenburg, Niedersachsen, gegründet und ist seit 2020 auf dem Markt. Der Name ist plattdeutsch und bedeutet „heute“.

Als Werke werden Quarz- oder Automatikwerke von Miyota und Sellita eingeschalt. Auf alle Modelle gibt es drei Jahre Garantie.

Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen stellt man sich zunehmend der Herausforderung, mechanische anstatt Quarz-Modelle herauszubringen. So wurde im Februar 2022 angekündigt, den Chronographen Schallmauer mit dem mechanischen Automatikkaliber SW 510 BHa von Sellita in Elaboré-Ausführung mittels einer Kickstarter-Kampagne zu lancieren. Gestaffelt in Lieferzahlen von 20 Stück beginnt der Preisbereich bei 999 € und steigt sukzessive auf 1.399, im Endstadium auf weiterhin günstige 1.699 € an.

vandaag.txt · Zuletzt geändert: 23.02.2022 15:22 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht