Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


uhrenmuseum_ruhla

Inhaltsverzeichnis

Uhrenmuseum Ruhla

Aus Anlaß des 140-jährigen Bestehens der Ruhlaer Uhrenindustrie wurde am 2002 das Ruhlaer Uhrenmuseum durch die Firma Gardé Uhren und Feinmechanik GmbH eröffnet. Auf einer Fläche von 150 qm werden über 1000 Uhren sowie 13 funktionstüchtige Automaten, Maschinen und Modelle präsentiert, die allesamt in den Ruhla entwickelt und produziert wurden.

Auf 30 Tafeln erfährt der Besucher viele Details über die Technik der Uhrenherstellung und zur Firmengeschichte.

Anschrift

Uhrenmuseum Ruhla
Bahnhofstraße 27

99842 Ruhla

Tel. 0 36 92 9/700

uhrenmuseum_ruhla.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:38 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht