Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


timex

Timex

Timex ist eine wegen ihrer preisgünstigen Modelle weithin bekannte US-amerikanische Uhrenmarke.

Die Marke führt ihren Ursprung auf den 1854 gegründeten Uhrenhersteller Waterbury Clock zurück. Ab 1880 wurde dort die erste preisgünstige Taschenuhr produziert. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Firma in U. S. Time Company umbenannt.

Der Name „Timex“ wurde erstmals 1950 für eine Armbanduhr des Unternehmens verwendet. Die Werbung betonte besonders die Robustheit der Modelle.

Nachdem lange Zeit Quarzwerke verwendet wurden, gibt es bei Timex neuerdings auch wieder Modelle mit mechanischen Werken.

Heute hat die Timex Group USA, Inc. ihren Sitz in Middlebury im US-Staat Connecticut.

timex.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2021 13:17 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz