Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rolex_oyster_perpetual_explorer

Inhaltsverzeichnis

Rolex Oyster Perpetual Explorer

Rolex Explorer I
© Rolex

Die Explorer ist eine Expeditionsuhr von Rolex.

Von Rolex anläßlich der 1954 stattfindenden britischen Mount-Everest-Expedition entwickeltes Modell. Die Uhr hat ein Automatikwerk mit Chronometer-Zertifikat.

Auch heute noch bietet diese Uhr innen wie außen solide Qualität und überzeugt durch Robustheit und verhaltene Eleganz; die Ablesbarkeit des Zifferblatts ist überragend. Die Explorer I ist bei weitem nicht so bekannt wie die anderen Rolex-Modelle, eignet sich aber besonders für nicht so große Handgelenke und für Träger, die eher ruhiges, unaufdringliches Understatement schätzen.

Referenz:

  • 14270 (Stahl), 114270

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

Zifferblatt:

Armband:

  • Oyster-Band mit Faltschließe

Literatur

rolex_oyster_perpetual_explorer.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:37 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht