Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


panzera

Panzera

Panzera Aquamarine 45C Swiss Chronograph (zum Vergrößern anklicken!)
Panzera Aquamarine 45C Swiss Chronograph
© Panzera

Panzera ist eine australische Uhrenmarke.

Panzera wurde im Jahr 2009 von zwei Gründungsmitgliedern aus Sydney, Australien, ins Leben gerufen, die sich von der Idee inspirieren ließen, zeitgemäße Versionen klassischer Herrenuhren im „Vintage-Stil“ zu entwerfen. Das ursprüngliche Designziel bestand darin, die Seele klassischer Uhren einzufangen und zeitgemäße Merkmale zu integrieren — von überarbeiteten Größen und klareren Zifferblattdesigns bis hin zu den neuesten mechanischen Uhrwerken, Gehäusematerialien und modernen Funktionen — und dies alles zu einem vernünftigen Preis, der für eine größere Anzahl von Menschen zugänglich ist.

Das erste Panzera-Uhrenmodell, das 2010 produziert wurde, war die Flieger 47, eine genaue Hommage an die ursprüngliche “Flieger”-Pilotenuhr aus den 1930er Jahren.

Panzera-Uhren werden vollständig in Australien entworfen und aus Teilen gefertigt, die in Deutschland, der Schweiz, Japan und Italien hergestellt werden. Sie werden in der Schweiz vollständig von Hand montiert.

Panzera Aquamarine Swiss 40 (zum Vergrößern anklicken!)
Panzera Aquamarine Swiss 40
© Panzera

Im Jahr 2022 wurde die Aquamarine Swiss 40 vorgestellt. Sie ist mit dem Landeron Cal. L24-Automatikwerk, einem Edelstahlgehäuse mit verschraubter Krone, 200 Meter Wasserdichtigkeit und kratzfestem Saphirglas ausgestattet. Der verschraubte Gehäuseboden ist transparent und gibt den Blick auf das mechanische Uhrwerk frei.

panzera.txt · Zuletzt geändert: 09.12.2022 18:17 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht