Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lambert_jerome

Lambert, Jérôme

Jérôme Lambert ist ein im Uhrenbereich tätiger Unternehmer und Manager.

Der Franzose Jérôme Lambert stammt aus der Nähe von Besançon. Er wurde 1969 geboren.

Er machte erstmals auf sich aufmerksam, als er die Manufaktur Jaeger-LeCoultre ab 1996 mit neuen anspruchsvollen Modellen auf Erfolgskurs brachte.

2009 übernahm er für zwei Jahre zusätzlich eine führende Rolle bei der deutschen Traditionsmarke A. Lange & Söhne. Auch dort bewirkte er wichtige Verbesserungen, etwa im Design der Modelle, das er von traditionell-klassisch behutsam hin zu mehr Modernität und Klarheit umsteuerte.

Nachdem er bei Jaeger-LeCoultre bis 2013 tätig gewesen war, sorgte er auch bei der Marke Montblanc für frischen Wind. 2017 wurde er in die Zentrale des Luxuskonzerns Richemont berufen, wo er seit 2018 als CEO fungiert.

lambert_jerome.txt · Zuletzt geändert: 03.03.2022 11:21 von gerdlothar

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht