Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bauhaus_uhrenmarke

Inhaltsverzeichnis

Bauhaus (Uhrenmarke)

Bauhaus ist eine deutsche Uhrenmarke.

Bauhaus ist eine Schwestermarke von Junkers, Zeppelin und Iron Annie. Die Uhren werden von derselben Firma POINT tec Electronic (Ismaning, Nähe München) vertrieben. Wie der Name schon sagt, richtet sich die Gestaltung nach den Grundsätzen des weltbekannten Bauhaus-Gestaltungskonzepts.

Die eingeschalten mechanischen Uhrwerke werden von Citizen/Miyota oder ETA bezogen, die Quarzwerke von Ronda.

POINTtec übernahm ab dem 1. August 2019 alle Mitarbeiter aus der Uhrenmontage des jahrzehntelangen Produktionspartners Gardé Uhren sowie Feinmechanik Ruhla GmbH in Ruhla, Thüringen. Übernommen wurde auch das denkmalgeschützte Bauhausgebäude, in dem die Uhrenfertigung und das Ruhlaer Uhrenmuseum untergebracht sind. Vor der Wende wurden hier vom „VEB Uhrenwerk Ruhla“ Millionen von Uhren und Uhrwerken hergestellt.

Adresse

POINT tec Electronic GmbH
Steinheilstr. 6
D-85737 Ismaning
www.pointtec.de

bauhaus_uhrenmarke.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht