Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reservoir

Inhaltsverzeichnis

Reservoir

Reservoir Sonomaster Chronograph
© Reservoir

Reservoir ist eine französische Uhrenmarke.

Das Unternehmen Reservoir hat seinen Sitz in Paris, Frankreich. Es wurde 2017 von François Moreau gegründet, der zuvor 25 Jahre internationale Managementerfahrung im Bankensektor gesammelt hatte. Ergänzt wird das Team durch François Nakkachdji und François-Marie Neycensas.

Die Uhren von Reservoir sind von Meßinstrumenten inspiriert und spiegeln die Funktionalität und Ästhetik von Zählern, Manometern und Meßgeräten aus den Bereichen Automobil, Luftfahrt und Marine wider. Die Zeitmesser sind innovativ dank einer radikalen Zeitanzeige, die drei uhrmacherische Komplikationen kombiniert: Die retrograde Minute bei 240° erinnert an die Drehzahlmesser, die springende Stunde an die Kilometerzähler und die Gangreserveanzeige an die Tankanzeigen.

Die Uhren sind Swiss made und werden in La Chaux-de-Fonds hergestellt. Sie wurden viermal für den Schweizer GPHG (Grand Prix d'Horlogerie de Genève) nominiert: 2018, 2019, 2020 und 2021, und eine wurde bei der größten uhrmacherischen Wohltätigkeitsauktion OnlyWatch 2021 angeboten.

Adresse

RESERVOIR, Rue du Faubourg Saint-Honoré, 75008 Paris
contact@reservoir-watch.com | +33 (0)1 42 89 11 79

reservoir.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:37 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht